:: Servette - Grasshoppers

Wie immer fuhren auch heute drei Cars in die Westschweiz. Einer von ihnen besuchte vor dem Spiel noch die Genfer Innenstadt, um einige gelungene Gruppenbilder zu schiessen. Trotz der eisigen Temperaturen fanden sich schliesslich gegen die 150 Zürcher im Stadion ein. Beim Intro zeigten die Genfer anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Séction Grenat eine feine Choreo, während bei den Hoppers eine gelungene Pyroshow mit viel Rauch zu begutachten war. Die Stimmung im Zürcher Sektor blieb gut, trotz des schlechten GC-Spieles. Doch der erneut frühe Gegentreffer dämpfte die Stimmung ein wenig. Als kurz nach dem Gegentreffer einige Genfer die Hoppers provozieren wollten, wurde die Stimmung aggressiv. Resultat: Eine Panzerglasscheibe ging in die Brüche. Doch die Situation beruhigte sich schnell wieder. Während dem Pausentee konnte man noch eine Gruppe Polizisten mit Tränengas vor dem Stadion beobachten, welche scheinbar wegen der kaputten Scheibe gerufen wurden. Zum Glück kamen sie nicht zum Einsatz. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Support wieder besser. Das GC-Spiel indes nicht. Und so lag man schon bald mit zwei Toren im Rückstand. Zwischendurch wurde immer wieder der Zwischenstand aus Aarau gemeldet. Die darauffolgenden Jubelexzesse bei einigen GC-Fans waren dann eher peinlich. Dann tat sich auf dem Feld wieder etwas. Irgendwie brachte Gane den Ball während dem Stolpern über die Linie. Die Supporter aus Zürich versuchten danach, ihre Mannschaft zu einem weiteren Tor zu schreien. Servette aber spielte klar besser und erarbeitete sich Chance um Chance. Der dritte Treffer war nur eine Frage der Zeit. Er dämpfte auch die letzten GC-Hoffnungen. Der Treffer für GC kurz vor Schluss war nur noch Kosmetik. Bei den Zürchern waren bei Spielschluss bereits die ersten "Challange-League"-Gesänge zu hören, denn die Genfer hätte gut und gerne sechs Tore erzielen müssen. Nun das Derby, es wird eine heisse Sache...